TERMINE 2015

Sonntag 18.01.2015

11:15 Uhr
Stadthalle Gerlingen
Neujahrsempfang der Stadt Gerlingen

Samstag 14.03.2015
18:30 Uhr
Ev. Lukaskirche
Gerlingen-Gehenbühl
Abendklänge mit dem Altensteiger Vokalensemble (Leitung: Wolfgang Weible)
14. und 15. 11. 2015
abends
Gerlingen
Konzert mit dem Gerlinger Kammerorchester (Leitung: Matthias Nassauer - ausgefallen)

2015: WINTERKONZERTE

1. Das Konzert in der Lukaskirche Gerlingen war sehr gut besucht und unsere Leistungen waren bestimmt besser, als es sonst eine Generalprobe brächte. Unsere Fans waren allesamt gesichtet und einige neu Gesichter waren dabei, die zukünftig auf diesen besonderen Chor in Gerlingen mehr Aufmerksamkeit verwenden werden. (Programm siehe oben)

2. Das Konzert in der Stadtkirche Leonberg begeistert immer wieder allein wegen der tollen Akustik in diesem Kirchenschiff. Das Programm war gegenüber dem Gerlinger Auftritt etwas gekürzt. Noch überzeugender und gefühlvoller als beim ersten Auftritt konnten wir Jenkins und Matsushita transportieren - nur wenige werden bemerkt haben, dass der Tenor krankheitsbedingt arg ramponiert war. Umso mehr beeindruckend die Harmonie des Chores in Leonberg.


TERMINE ADVENT:
07.12., 18.00 Uhr, Petruskirche Gerlingen
20.12., 10.00 Uhr, Stadtkirche Leonberg

Programm Advent 2015
„Nun komm, der Heiden Heiland“
Text: Martin Luther 1524,
Satz: Ko Matsushita 2012

Drei geistliche Motetten:
„And the mother did weep“
„Virgo virginum“
„In paradisum“
Von Karl Jenkins

„O nata lux“
Von Morten Lauridsen

„Tollite hostias“ (Schlusschor aus dem Weihnachtsoratorium)
Von Camille Saint-Saens

„Tochter Zion“ (aus dem Oratorium „Judas Maccabäus“)
Von Georg Friedrich Händel

„Es kommt ein Schiff, geladen“
Text: Daniel Sudermann 1626, Melodie 1608,
Satz: Heinrich Weinreis (1874-1950)


2015: SOMMERKONZERTE

1. Konzert: Freitag, 17.7., 19.00 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Warmbronn
Trotz Temperaturen über 30 Grad sehr gut besucht. Alle waren glücklich. Ein schöner Sommerausklang dann noch im Sportlergasthaus in Warmbronn.

2. Konzert: Sonntag, 19.7., 19.00 Uhr Hof des Stadtmuseums Gerlingen
Die Probe war mit Gewitter zugeschüttet. Danach und zur Aufführung schönster Sonnenschein. Die vielen, vielen Besucher mussten zusammenrücken und es wurden die letzten Bänke aus dem Museumsschuppen mobilisiert. Das Konzert war nach der Generalprobe in Warmbronn sehr gelungen und macht Mut zum nächsten Projekt.

FRÜHJAHR 2015 ABGESCHLOSSEN
Samstag 14.03., 18.30 UHR
Lukaskirche Gerlingen
Abendklänge mit dem Altensteiger Vokalensemble
(Siehe Bericht)

1Chor zufrieden
Kammerchor Cantabile Gerlingen am 19.07.2015 im Hof des Stadtmuseums Gerlingen

Warmbronn 2015 008
Kammerchor Cantabile Gerlingen am 17.07.2015 im Evangelischen Gemeindehaus Warmbronn

1 Chor verteilt alle sehr gut
Kammerchor Cantabile Gerlingen mit dem Altensteiger Vokalensemble
14.03.2015 in der Lukaskirche Gerlingen-Gehenbühl