Axel Jüdt
Chorleiter und Dirigent

Er leitete den Kammerchor Cantabile Gerlingen bis Juli 2016, verantwortete eine Konzertreise nach Südafrika 2006 und zahlreiche Auftritte in Gerlingen und Umgebung.


ChorleiterSeit 2006 arbeitete Axel Jüdt als Chorleiter sowie als Musik- und Mathematiklehrer am Robert-Bosch-Gymnasium Gerlingen.
Nach einem Musik- und Mathematikstudium in Mannheim und Heidelberg studierte er an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar Chorleitung im Aufbaustudium und besuchte in dieser Zeit zahlreiche Meisterkurse.
Als Student sang er mehrmals im Weltjugendchor, einem internationalen Auswahlensemble mit Jugendlichen aus aller Welt, das sich jedes Jahr einmal für vier Wochen zu einer Proben- und Konzertphase trifft, woraus prägende Erfahrungen hervorgingen.

Er sang bis 2013 als Bass im international renommierten Maulbronner Kammerchor. Am Gerlinger Gymnasium war er neben der Unterrichtstätigkeit seit fünf Jahren für den Kinderchor, den Jugendchor und den Erwachsenenchor zuständig. Zahlreiche Auftritte dieser Chöre bereicherten das heimische und überregionale Kulturleben wie zuletzt der Gewinn des ersten Preises bei dem Wettbewerb "CoOpera" oder ein Auftritt bei den baden-württembergischen Schulchortagen.




www.rb-gg.de
www.maulbronner-kammerchor.de
www.worldyouthchoir.org

"Singen ist Atmen und atmen heißt Leben - Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt"
(Yehudi Menuhin)

<— zurück